Projektentwicklung

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass unser Projekt "Shaer - Ein Poet" von der MOIN Filmförderung unterstützt wird! Das Gremium Director's Cut hat in seiner letzten Sitzung entschieden, dass wir 34.000 Euro Projektentwicklungsförderung bekommen, um unser Projekt weiterzuentwickeln.

Worum geht's?

"Shaer - Ein Poet" ist die Geschichte von Yusuf Salih, der auf der Suche nach Identität, Zugehörigkeit und Anerkennung ist. Yusuf wächst unter den schweren Misshandlungen seines Vaters auf und ist in einem Leben voller Gewalt, Drogen und Perspektivlosigkeit gefangen. Doch alles ändert sich, als er Mia kennenlernt, die sein Talent für Lyrik entdeckt und ihn zum neuen Stern der Literaturszene macht. Yusuf und Mia werden ein Paar, doch Yusufs Vergangenheit holt ihn ein und stellt alles in Frage, was er sich aufgebaut hat.

In Shaer erkunden wir mit unserem Protagonisten Yusuf Salih die Frage nach Identität, Zugehörigkeit und Anerkennung. Es ist die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Dichters, doch im Kern ist es eine Liebesgeschichte.

Wir sind dankbar für das Vertrauen, das in uns gesetzt wurde, und freuen uns darauf, unsere Arbeit bald mit Euch auf der Leinwand zu sehen.

Team

Produktion: let's be awesome film production, Cuckoo Clock Entertainment

Produzenten: Raoul Reinert, Max König, Ali Hakim

Regie: Ali Hakim

Buch: Ali Hakim, Max König

Gedichte: Meral Ziegler, Leticia Wahl

Dramaturgische Begleitung: Angelika Mönning