Ali Hakim darf in die Jury des Filmfest Hamburg

Was für eine Ehre!!! Das Filmfest Hamburg 2023 steht vor der Tür und verspricht erneut ein Highlight für Filmbegeisterte zu werden. Neben einer beeindruckenden Auswahl an internationalen Filmen und aufstrebenden Talenten wird auch die diesjährige Jury mit einem ganz besonderen Mitglied aufwarten: Unser Co-Founder und Co-Geschäftsführer Ali Hakim, wird als Jurymitglied in der Kategorie "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen" vertreten sein.

Für Ali Hakim, der in der Branche bereits mit seiner Arbeit als Regisseur auf sich aufmerksam gemacht hat, ist diese Einladung eine ganz besondere Ehre. "Ich fühle mich extrem geehrt, dass ich Teil dieses wunderbaren Festivals sein kann", sagte Hakim. "Vor genau vier Jahren hatte ich hier die Premiere meines Spielfilmdebüts, und jetzt darf ich in der Jury meines Lieblingsfestivals sein? Mega!"

Das Filmfest Hamburg bietet eine Plattform für aufstrebende Filmschaffende und etablierte Größen gleichermaßen, und die Einladung von Ali Hakim in die Jury zeigt, dass er bereits einen kleinen Beitrag zur deutschen Filmwelt geleistet hat. Seine Leidenschaft und sein Gespür für Filme werden zweifellos dazu beitragen, die besten deutschen Fernsehproduktionen zu würdigen und zu ehren.

Mit in der Jury, die wundervolle Schauspielerin Thelma Buabeng, die man aus Produktionen wie "Berlin, Alexanderplatz" oder "Borga" kennt und der erfahrene Regisseur Arne Feldhusen, der mit "Tatortreiniger, Deutschland 86 und How to Sell Drugs Online (Fast)" die herausragendsten deutschen Produktionen der letzten Jahre inszinierte.